Schöne Aussichten

Trip Start May 13, 2011
Trip End Jun 03, 2011

Auto fahren, Seehunde gucken, Auto fahren

Thursday, May 26, 2011

Der gestrige Pechtag hatte heute leider noch negative Auswirkungen. Nicht genug damit, dass wir gestern viele viele Stunden auf der Straße verbracht haben, nein, Dennis musste sich ja spät abends noch bei Jack in the Box den Magen verderben...keine Details! Nur soviel, es war keine schöne Nacht und entsprechend kaputt war Dennis heute.

Nach einem Mini-Frühstück (Dennis aß einen halben Toast und etwas Müsli) gings los in Richtung 17 Mile Drive. Diese Straße windet sich als Scenic Drive auf einem riesigen Privatgelände an der Küste entlang und bietet tolle Aussichten. Unter anderem einen Vogelfelsen, der auch von einer großen Seehundkolonie bewohnt wird. Als wir die 17 Meilen nach etwa 3h hinter uns gebracht hatten, ging es weiter nach Süden auf der CA-1 Richtung Big Sur.
Dieser wunderschöne Highway bietet tolle Ausblicke auf den Pazifik und eine unvergleichliche Küste. Leider war der CA-1 etwa 35 Meilen nach Big Sur gesperrt und keine Umleitung war ausgeschildert. Ein Glück haben wir unser TomTom dabei. Also umkehren und etwa 8 Meilen zurück und dann eine klitzekleine Straße die Berge hinauf....das war Nervenkitzel!
Wir sind nach einige weiteren Stunden im Auto dann an unserem Tagesziel Atascadero, CA, angekommen.
Jetzt gibts grad bestellte Pizza - YUMMY - (Dennis Magen hat sich nach einer strikten Obst, Nüsse und Wasser Diät beruhigt!) und gleich gehts ab ins Bett (auch wenn es erst 0735 ist), denn morgen wollen wir recht früh nach LA aufbrechen.

Lieben Gruß aus dem Best Western Colony Inn Atascadero,

D&D