Yosemite und Sonora

Trip Start Oct 07, 2011
Trip End Oct 28, 2011

Friday, October 14, 2011

Hey guys,

Nach dem etwas planlosen gestrigen Tag, haben wir es bei der Abreise aus SF wieder etwas ordentlicher zugehen lassen. Wir haben Sacramento aus Mangel an tagesfüllenden Aktivitäten links liegen lassen und uns in Richtung Yosemite National Park orientiert.

Auf der Fahrt und im Park sind ein paar traumhafte Bilder entstanden und die Eindrücke werden wir wohl nie vergessen! Nebenbei war die Strecke fahrerisch die bisher mit Abstand anspruchvollste der Reise. Da hätte ein Alfa mehr Spaß gebracht ;)

Im Park selbst haben wir die wohl bekannteste Strecke gewählt, vorbei an den Brideveil Falls, El Capitan (diese gigantische senkrechte Wand ist der Wahnsinn!) und durch den Redwood Wald. Wieder einmal eine geniale Kulisse auf beiden Seiten.

Die Rückfahrt führte über den Highway 120 nach Norden in den mittelkleinen Ort Sonora. Dort machten wir es uns wieder im Best Western gemütlich. Wer hätte das gedacht?! ;)

Alles in allem ein eindrucksreicher (gibt es dieses Wort?) Tag, der erst einmal verarbeitet werden muss, um alles in seiner Größe zu erfassen...

Wir sind gespannt auf morgen, wenn es weitergeht zum Lake Tahoe und dann Mono Lake. Das wird eine recht große Etappe mit viel Strecke zurückzulegen.

Bis morgen aus dem Kalifornischen Outback,
Daniela und Michael

Stefan on

Ich beneid euch beiden grad voll! Hab, während ihr einen der vielleicht schönesten Flecken der Erde live und hautnah erlebt ne Ex geschrieben x_x Bleibt bloß lang da drüben :D

Julia on

Jetzt wollt ich fast schon sagen, ich vermisse den "Like" Button - aber grad noch gefunden :-) Super Bilder!!