Wine Region

Trip Start Sep 27, 2009
1
21
52
Trip End Mar 27, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of New Zealand  , NZ.,
Sunday, November 15, 2009

Um Blenheim herum ist die groesste Weinregion Neuseelands, und angeblich gibt es dort auch total viele Jobs auf den Vineyards. Wir haetten auch beinahe einen gehabt, zumindest haben wir eine Zusage per Email bekommen, und als wir dort anriefen meinte der Heini wir sollen nur zu seinem Office kommen, dann kriegen wir einen Job und Unterkunft. Also sind wir mit Sack und Pack dahin marschiert. Aber das Office war zu und machte auch den ganzen Tag nicht auf. Voll der Witz also! Wir haben uns dann wieder in ein Hostel eingemietet, und als wir am naechsten Tag zufaellig nochmal an diesem Office vorbeikamen, war es tatsaechlich offen und wir sind reinmarschiert. Da hockten komische Inder mit Turban und guckten doof, vor allem als ich sagte dass wir fuer sie arbeiten wollen. Die hatten keine Ahnung von was ich laber und haben nur unsere Nummer aufgeschrieben und gesagt sie melden sich dann. Was sie bis heute nicht gemacht haben. Tja. Es war also wieder mal nix mit Job. Auch die anderen bei denen wir nachgefragt haben hatten im Moment nix.
Ansonsten ist Blenheim ganz huebsch und unser Hostel lag total traumhaft direkt an einem Fluss. Ich hab auch eine Brieffreundin die dort wohnt, mit der haben wir uns getroffen, das war schoen. Wir werden wahrscheinlich auf dem Rueckweg von Kaikoura, wo wir seit gestern sind, nochmal dort halt machen weil es uns so gut gefallen hat.

Sorry, I'm a little lazy translating at the moment... We are in the largest Wine Region of NZ now and were hoping to find work here on the vineyards, but once again we experienced a big disappointment. We got an email that we can work for a certain company, but when we got to their office the people seemed to know nothing about the email and so we didn't get the job... But the owners of our hostel told us that the company has a very bad reputation, so maybe it's better that we are not working for them.
Beside that, Blenheim is a nice calm city, we stayed at a very beautiful hostel near at the edge of a river and we also went for a coffee with my pen pal Monique who is living there at her parents house at the moment. It was a really nice meeting.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: