Urgh.. Spiders

Trip End Mar 27, 2010

Point of View

Flag of New Zealand  , Auckland,
Friday, October 9, 2009

So, Leute, das war also unser erster Job... Leider sehr kurz. Nachdem wir am Donnerstag endlich von Paihia abreisen konnten, mussten wir ganz runter nach Auckland, weil die Busse alle an der falschen Kueste entlang fahren, und von da aus dann wieder los nach Helensville, wo wir auf ner Farm arbeiten wollten. Haben dann aber leider den letzten Bus um 5 min verpasst, deswegen konnten wir erst am Freitag hinfahren. Nachdem wir uns mit unseren Backpacks 1,5km den Berg hochgeschleppt haben, wurden wir herzlich willkommen geheissen von Daniel, dem Farmer, einem alten Typ mit unverstaendlichem Dialekt namens Kelvin sowie einem Ehepaar aus Fiji, das auch fuer Daniel arbeitet. Wir durften in der Bush Cabbin schlafen, einer winzigen Huette aus Uromas Zeiten, in der es von Ungeziefer nur so wimmelte. War zunaechst nicht so schlimm, bis direkt neben meinem Kissen eine riesiege Spinne sass und ich meinen ueblichen Panikanfall kriegte. Die Leute aus Fiji rueckten zum Glueck gleich mit Hammer und Besen an und fingen das Viech. Uff. Von da an fuehlten wir uns aber irgendwie unwohl, und weil wir sowieso am Montag in aller frueh wieder in Auckland sein muessen um von da aus weiter zu fahren, am Sonntag aber in Helensville keine Busse und Zuege fahren, sind wir heut gleich wieder abgereist, nachdem wir alle Fenster der Farm geputzt hatten. Tat uns echt leid fuer Daniel und alle, denn die waren total nett. Aber na ja. Auch wenn wir nur so kurz da waren wars eine total witzige Erfahrung!