Fast in der Luft....

Trip Start Apr 23, 2013
Trip End May 09, 2013

Flag of Germany  , Baden-Württemberg,
Monday, April 22, 2013

So, jetzt ist er endlich da, der berühmte "letzte Tag". Meine "last minute to do"-Liste ist fast abgearbeitet.
Den Vormittag habe ich damit verbracht, die Wohnung zu putzen. Die Katzen machen während der 2 Wochen "sturmfrei" eh genug Dreck und Staub, da sollte es wenigstens zum Urlaubsbeginn einigermassen sauber sein ;-)
Anschließend wurde der Koffer nochmal aus- und wieder eingepackt, da ich nun doch das ein oder andere noch dalassen  bzw. mitnehmen wollte. Meine Kofferwaage sagt 19 kg, ist also noch Luft nach oben wobei ich sowieso mit 2 Gepäckstücken wieder nach Hause komme. So ganz ohne Shoppen geht es nunmal nicht und meine vielen vielen Mickey Mouse Souvenirs müssen ja auch irgendwo hin.
Ab Punkt 15 Uhr konnte ich online für meinen Flug einchecken....um 15.01 Uhr hatte ich die Bordkarte auf dem Handy. Die neumodische Technik machts möglich dass man sich nicht mehr mit Papierbordkarten oder gar Tickets rumschlagen muss. Heutzutage hält man das iphone hin, der Code wird eingescannt und schwupps ist man im Flieger. Nur das Gepäck muss ich morgen noch abgeben und dann ab zum Flieger.
Noch steht der Flugstatus auf "planmäßig"...ich hatte nach dem heutigen Streik ja das Schlimmste befürchtet. Ein Glück, daß ich morgen fliege, heute wäre nämlich der Flug nach Orlando sowie alle anderen USA Flüge der Lufthansa ausgefallen...und bei meinem Zeitplan im Urlaub geht das mal garnicht, dass sich die Ankunft um viele Stunden oder gar einen ganzen Tag verzögert. Jetzt hoffe ich nur, daß das Chaos  am Flughafen Frankfurt bis morgen beseitigt ist und ich entspannt zum Flieger schlendern kann.

Eigentlich ist alles erledigt...Katzenbetreuung organisiert...DANKE IRIS!!! Vermissen werde ich meine beiden Stinker trotzdem wieder, aber sie sind ja in den besten Händen.
Terrarien und Aquarien sind versorgt, Wohnung geputzt...jetzt bräuchte ich nur noch ein gutes Beruhigungsmittel um heute Nacht ein paar Stündchen zu schlafen. Aber ich weiß jetzt schon, daß mir noch sooooo viele Dinge einfallen, die ich noch einpacken/richten wollte...wobei alles wichtige bereits im Koffer und dem Handgepäck verstaut ist.
Zwischen 9 und 10 gehts morgen früh los zum Flughafen, geparkt wird direkt am Terminal, um 14 Uhr geht der Flug und deutsche Zeit Mittwoch früh um 6 liege ich hoffentlich in meinem Hotelbett in Florida und träume süß von Harry Potter und dem ersten Schluck Butterbier wenige Stunden später.

Dann mal tschüß Deutschland.....