Erster Tag im Glacier NP - Wandern

Glacier Park Lodge East Glacier Park
Read my review - 2/5 stars

, Montana,
Wednesday, September 11, 2013

Auf dem Weg aus Choteau haben wir den Park erstmal außerhalb umrundet und sind zum westlichen Eingang gefahren. Der lag für uns einfach günstiger, weil wir von dort unseren Trail erreichen konnten ohne über die Passtrasse (die Going-to-the-Sun) zu fahren. Am Parkeingang wurde uns erstmal ein wenig Bange, weil wir doch tatsächlich im Stau standen. Letztlich standen wir dann vielleicht zehn Minuten bis wir rein konnten, aber das hatten wir bisher noch nicht erlebt.

Der Weg den wir wandern wollten begann ca. 7 Meilen im Inneren des Parkes und auch der Parkplatz am Beginn des Trail war reichlich gut besucht. Der Weg zog sich dann am Avalanche Creek entlang, hoch zum Avalanche Lake. Auf dem Weg waren wir bei weitem nicht die einzigen, der Weg endet jedoch offiziell am Beginn des Sees. Man kann jedoch noch am Ufer des Sees entlang gehen und so fanden wir ein schönes ruhiges Plätzchen. Alles in allem war das Touri aufkommen hier deutlich geringer als zuerst erwartet.

Sowohl der Creek als auch der See waren die Wanderung wirklich wert. Der Weg zieht sich größtenteils durch den Alpinen Wald und entlang an dem malerischen, kristallklaren Avalanche.

Nach rund vier Stunden waren wir dann wieder am Parkplatz und machten uns auf den Weg über die Going-to-the-Sun-Road hinweg zu unserer Unterkunft. Hier sah man dann auch die anderen Touris alle wieder. Es gab eigentlich an keinem der Aussichtspunkte, geschweige denn auf der Passhöhe einen Parkplatz. Wir mussten uns deshalb mit dem Blick aus dem Auto begnügen. Auch recht schön aber nicht der eigentliche Plan. Von der Strasse aus hat man jedenfalls einen sehr schönen Blick über den Park und bis nach Kanada hinein. Die Grenze ist nur noch ein paar Meilen entfernt und der NP geht auch auf kanadischer Seite weiter.

My Review Of The Place I Stayed

Loading Reviews