Aufbruchsstimmung in Cat Ba

Flag of Vietnam  , Hải Phòng,
Sunday, October 17, 2010

Hallo zusammen!

Werden nach 7 Tagen Aufenthalt morgen Cat Ba verlassen, es gibt hier leider nicht so viel zum klettern, das meiste ist nur mit dem Boot erreichbar. Adele hat mitlerweile eine Zehenverletzung, somit musste sie die letzten 2 Tage beim Klettern aussetzen und "rasten". Dafuer haben wir den Nationalpark besichtigt und alle Strassen der Insel mit dem Moped abgefahren.

Morgen in der Frueh startet unsere Reise zurueck nach Ha Noi, wo wir noch Passbilder fuer das Visum fuer Laos machen muessen. Unser Plan ist morgen abend dann mit dem Nachtzug nach SaPa zu fahren, wo wir auch ca 5 Tage bleiben wollen, und von dort aus mit dem Bus weiter nach Laos zu reisen.

Waren heute Abend noch mit unserer Gruppe auf einem Floating Restaurant in Ben Beo essen. Floating Restaurants sind Gasthauser, die auf dem Meer schwimmen und entweder ueber eine Bruecke oder nur mit dem Boot erreichbar sind. Haben viel "Seafood" verjausnet, Claudio hat sich sogar an die Meeresschnecken getraut... Mahlzeit.