Saigon

Trip Start Oct 01, 2010
1
4
22
Trip End Dec 22, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Vietnam  ,
Wednesday, October 6, 2010

Heiliger Bimbam............. Wo sind wir hier gelandet....?????

Kaum waren wir gestern aus dem Flughafen raus, wurden wir vom ersten Taxler in seinen Wagen geschupst und auf gings... Nahm uns ziemlich viel Geld ab, der junge Mann. Konnten ueber den Preis nicht verhandeln, denn wir sassen bereits im Taxi Nummer 2 (mussten umsteigen, schneller als wir schauen konnten) und der junge Mann Nummer 2 konnte kein Wort Deutsch bzw. Englisch... Kluge Taktik!!!! Beim Umsteigen ist Claudio auf eine tote Ratte getreten... na prost mahlzeit, das kann ja heiter werden...

Hotel erreicht, eingecheckt, alles bestens, das Zimmer ist schoen, der Ausblick aus dem Fenster weniger...

Sind heute durch die Stadt geschlendert... Hier finden sich alle Arten von Geruechen... Autoabgase, Fisch, Fleisch, heisses Oel,...
Auf den Strassen wird an jeder Ecke gekocht, die meisten Inlaender essen mitten am Gehsteig auf irgendwelchen Kindergarten-Gartenstuehlen...
Auf den Strassen herrscht das Chaos...Hunderte und Tausende von Mopeds draengeln sich zwischen den Autos vor und wenns sein muss auch zurueck... Verkehrsregeln scheint es hier nicht zu geben, die Ampeln schalten glauben wir nur zum Spass von rot auf gruen und zurueck, denn schauen tut hier keiner drauf...

Das Ueberqueren der Strassen gestaltet sich aeuserst spannend und lebensgefaehrlich, dennoch nicht unmoeglich... Einfach gehen, bloss nicht stehen bleiben, nie nach links oder rechts schaun...
Auch am Gehsteig ist man nicht sicher, sind die Strassen zu voll, weichen die Mopeds auf den Gehsteig aus und hupen dich als Fussgaenger an, weil du im Weg bist...

Haben heute 2 Tickets fuer den Bus nach Ha Noi gekauft, morgen um 10 gehts los... Wir wissen nicht was uns erwartet, ob der Bus mal irgendwo stehn bleibt oder durchfaehrt, wir werden sehen...

Wuenscht uns Glueck!!!!
Slideshow Report as Spam

Comments

mum&dad on

jaja, manchmal zahlt jeder deppensteuer.
fotos sind cool, ihr werdet sicher noch Asienprofis und es wäre gelacht, wenn sich Vorarlberger von ???-Augen und ???-Ohren hineinlegen liessen!
Good luck für den weiteren Trip
mum and dad and co

bubsi001 on

Hi ihr 2! Klingt ja schon recht spannend (bis auf die tote Ratte). Passt auf, dass ihr nicht noch auf irgendeinem Sklavenmarkt verkauft werdet. Viel Spass bei eurer nächsten Etappe...
liebe Grüsse,
b.

Irislein on

Hallo ihr 2 Fernreisenden,
find ich sehr schön von euch zu lesen und wie's aussieht, ist auch mit dem Flug alles gut gegangen (puh *durchschnauf*, sonst hätt ich glatt kündigen müssen!).
Ich wünsch euch viel besondere Geschmackserlebnisse und ich kann euch nur eins sagen: auf den roten kleinen Stühlen auf der Straße schmeckts am Besten! Hanoi wird euch gefallen, ist ein klein bisschen europäischer als Saigon, der Verkehr ist aber noch immer gleich schlimm... Und ja die Halong Bay nicht auslassen - einer der schönsten Plätze wo ich bisher war!
Bussis aus Innsbruck, miss you

Karl-Heinz on

Hallo Claudio, Hallo Adele

Es ist schön wenn man manchmal was hört bzw. liest von euch!! Werde eure Nachrichten immer mitverfolgen! Eine Gute Reise und bis Weihnachten! lg

Danler Annemarie on

Hallo Adele und Claudio! Viel Glück und weiter gute Reise,die sehr interessant ist mit zu verfolgen. Nur weiter so ! oma

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: