Unter Wasser

Trip Start Jun 30, 2011
1
58
339
Trip End Jun 15, 2012


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
The Inn At Del Monte Beach

Flag of United States  , California
Friday, August 26, 2011

Um der morgendlichen Tristesse (neblig und kühl) zu entfliehen, haben wir uns für einen Besuch des offenbar weltbekannten Monterey Bay Aquariums entschlossen. Wir haben bereits einige beeindruckende Aquarien auf der Welt bestaunt aber waren der Meinung, dass es sich aufgrund der durchwegs positiven Rezensionen im Internet wieder mal zu lohnen scheint. Und es hat sich gelohnt.

Der weitläufige Komplex auf dem Gelände einer ehemaligen Fischfabrik (Ironie des Schicksals?) widmet sich hauptsächlich den Unterwasserbewohnern entlang der Pazifikküste. Optisch sind die einzelnen Aquarien sehr ansprechend gestaltet und in grosszügigen Räumen untergebracht. Die diversen Arten von Quallen sind wunderschön anzusehen und haben schon fast eine meditative Wirkung auf uns gehabt. Einige interaktive Komponenten unter dem Motto "spielerisches Lernen" machen einen Besuch mit Kindern besonders attraktiv, was bei dem ohnehin ziemlich hohen Besucherauflauf ein entspanntes Durchkommen nicht immer ganz einfach gestaltet hat. Jedenfalls wurde uns hier ein unterhaltsamer und informativer Morgen beschert. Aus Pietätsgründen haben wir von einem anschliessenden Sushi-Plausch abgesehen...     

Am Nachmittag nahmen wir den 17-Mile Drive unter die Räder. Diese Strasse ist ein sogenannter "Scenic Drive" und führt an 21 mehr oder weniger sehenswerten Streckenpunkten vorbei. Es war unschwer zu erkennen, dass die Anwohner dieser Region nicht zu den Ärmsten gehören. Man hat das Gefühl, dass die ganze Strecke einem einzigen Golfplatz entlang führt. Mitten unter einigen Golfspielern weideten in aller Ruhe drei Rehe und erfreuten sich an dem saftigen "Green". Diverse prunkvolle Riesenvillen runden das noble Bild ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/17-Mile_Drive


Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: