Geikie Gorge

Trip End Dec 03, 2011

Flag of Australia  , Western Australia,
Saturday, May 21, 2011

Heute standen wir mal wieder etwas früher auf als sonst... denn wir wollten um 8 Uhr den Bootsausflug zur Geikie Gorge machen. Nachdem wir den Weg endlich gefunden hatten, schafften wir's dann auch noch in allerletzter Minute auf's Boot. Zum Glück, denn es waren um diese Uhrzeit bereits um die 30°.

Der Park ging dieses Jahr erst vor einer Woche wieder auf, während der Regensaison hatten sie massive Überflutungen. Üblicherweise steigt in dieser Zeit das Wasser in der Gorge bis zum helleren Teil auf...

Nach dem Bootstrip fuhren wir weiter und wieder ging's Kilometerweit geradeaus... diesmal machten wir sogar über 500km und übernachten jetzt auf dem Campingplatz vom Turkey Creek Roadhouse, Warmun.

Today we got up a bit earlier to do a boat trip to Geikie Gorge. We were the last ones to get on the boat and we were really glad we were able to do the 8 o'clock trip. It was already then over 30° Celsius.

The park opened only a week ago. They've had some major floodings this year. In the pictures you can see how far the water usually rises during rain season... up to the point where the rocks change from light to dark. :-)

Afterwards we drove another 500km to the camping of Turkey Creek Roadhouse in Warmun.