Milford Sound & Gunn's Camp

Trip Start Dec 26, 2010
1
91
340
Trip End Dec 03, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Gunn's Camp

Flag of New Zealand  , South Island,
Sunday, March 27, 2011

Früh morgens - um 7.30 musste ich bereit stehen - holte mich der Bus ab und es ging weiter in Richtung Süden. Das Highlight des Tages sollte Milford Sound sein.
Aber zuerst begann's mal zu regnen... das wäre an sich nicht so schlimm, aber am Nachmittag hat's dann nicht mehr nur draussen sondern auch im Bus geregnet... ich hatte definitiv den falschen Sitzplatz erwischt.... :-)
Es regnete bis kurz vor der Schiffstation bei Milford Sound und dann klärte es auf. Dann ging's mit dem Schiff los durch den Millford Sound. Zeitweise kam sogar die Sonne raus!

Nach unserem Trip ging's weiter zu Gunn's Camp wo wir übernachten. Hier sind wir definitiv am Ende der Welt angekommen... Strom gibt's vom Generator :-) alle Hüttchen haben eine Feuerstelle... dann gibt's noch eine Million Sandflies (keine Ahnung wie die in Deutsch heissen...). Es sind ganz eklige Dinger, wenn die stechen tut's richtig weh. Ich hab mir dann ein Neuseeländisches Anti-Brumm gekauft... habe erst nachher gesehen, dass drauf steht, wenn man dann Abends reingeht, soll man sich alles mit Wasser und Scheife wieder abwaschen... das wird ein richtig "giftiges" Mittel sein.

Jetzt sind wir in unserer Hütte am puzzlen und Tagebuch/Blog schreiben. Allzuspät wird's nicht werden... Morgen müssen wir sogar noch früher raus... Abfahrt ist um 6 Uhr :-)








I got picked up by the bus early this morning and off we were to Milford Sound. The day didn't start good - it soon started to rain... but it got worse... in the afternoon it also rained inside the bus :-( I definitaly got the wrong spot...
It rained until we were almost at Milford Sound, but then it started to get better.
On the boat we even got some sun.

Afterwards we went to Gunn's Camp. A very remote place... us and a million sandflies :-) Every hut as it's own fire place, but it's getting rather cold already...

Now we're settled in front of our little fire doing jigsaws, writing our journals/blogs and listening to some music.

Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: