Spezielle Erfahrung

Trip Start Aug 25, 2009

Flag of India  , Andhra Pradesh,
Thursday, January 14, 2010

Nach 26 Tagen werde ich morgen Puttaparthi verlassen und gen Sueden ziehen. Es geht nach Kerala, zunaechst um mich zwei Wochen im Yoga zu probieren.
Die Zeit hier und im Ashram war speziell, schoen und entspannend.
Wat is denn dat, nen Ashram... Wikipedia weiss es:

Ashram (englische Schreibweise, dt. laut Duden der Aschram, Sanskrit, m.n., आश्रम, āśrama), bezeichnet in den indischen Sprachen ein klosterähnliches Meditationszentrum. Die Bedeutung des Wortes ist „Ort der Anstrengung“.
Damit hängt der Begriff der vier Lebensstadien im Hinduismus
zusammen, den Ashramas. Diese sind: der Brahmacarin (Schüler), der
Grihastha (Haushalter), der Vanaprastha (sich in die Waldeinsamkeit
Zurückziehender) und der Sannyasin (die Erleuchtung Suchender). Der Ort
der dritten Lebensstufe, die Walderemitage, in die sich der
Familienvater mit seiner Frau zurückzog, um sich durch Studium und
Meditation auf die Erlösung moksha (die Einheit mit Gott und die Befreiung vom Kreislauf der Wiedergeburten Samsara) vorzubereiten, erhielt die Bezeichnung Ashram.
Den spirituellen Leiter und Führer eines Ashrams nennt man Guru. Daneben gibt es noch andere „Hauptamtliche“, die Yogis, die Vorträge halten, Bhajans singen, Mantras rezitieren und Gebete sprechen.

... und genau darum war meine Erfahrung hier speziell, aber auch entspannend, weil es hier nicht viel zu tun gibt.
Sehr schoen war die Zeit besonders wegen meinen Freunden! Ganz liebe Gruesse in den Schnee ihr drei!

Anna on

Ach Caro, beneide dich echt um diese ganzen Erfahrungen... War schoen, mal wieder mit dir zu quatschen, auch wenn es nur kurz war. Hoffentlich bald mehr davon! LG anna

corettamundo
corettamundo on

sauber caro,
freu mich sehr für dich.
bin wieder back in business und es ist gar nicht so schlecht.
spare schon wieder für den nächsten trip :)))

lg
ale

Justine on

So nice colour! I wrote you an e-mail!