Muriwai Beach

Trip Start Jan 15, 2013
Trip End Mar 15, 2013

Flag of New Zealand  , Auckland,
Sunday, February 24, 2013

Wir sind heute zum Muriwai Beach gefahren. Atemberaubend schöner Strand! Viele Surfer und unglaublich viele Vögel - vorallem Tölpel. Malinna´s Vater war fischen - wobei ich natürlich nicht zusehen konnte - traurig! Sterbende Fischis :( ... Also habe ich den Rest des Tages am Strand entspannt. Ich werd auf jeden Fall wieder kommen - so wunderschön!

Allerdings ist auch das einer der Orte die man - wie eigentlich fast alles andere in Neuseeland - nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ist. Public Transport ist ein ziemliches Fremdwort hier. Zwar gibt es einige Busse und ein paar wenige Züge - die, wie Malinna mir erklärt hat aus dritter Hand sind (Japan -> Australien -> Neuseeland) - dennoch ist es super schwierig herum zu kommen, wenn man nicht direkt im Stadtzentrum lebt und kein Auto hat. Glücklicher Weise haben Malinna´s Eltern kein Problem damit, mich irgendwo hin zu bringen oder abzuholen :)

Als wir an den Strand kamen, an dem einige Familie lagen, hat Malinna´s Mutter mir erstmal erklärt wie "faul Neuseeländer sind. Außerdem, wie merkwürdig sie es fand, als sie hierher gezogen sind, dass die meisten Neuseeländer eher selten Schuhe tragen. Letzteres kann ich jedenfalls bezeugen, denn sogar Paige fährt Auto - barfuß. Für mich bedeutet das weniger faul & merkwürdig, sonder eher entspannt :)