Taupo

Trip Start Jan 15, 2013
Trip End Mar 15, 2013

Flag of New Zealand  , North Island,
Saturday, February 9, 2013

Am zweiten Tag, nach Wai-O-Tapu, sind wir dann in Taupo angekommen. Taupo ist..ziemlich gewöhnlich würde ich sagen. Der See, der eigentlich ein riesiger Vulkankrater ist, ist extrem schön... und irgendwie gruselig. Vorallem weil man hinter dem See die drei Vulkane des National Parks sehen kann.
Da wir ziemlich gutes Wetter hatten, ist unser Busfahrer mit uns zum Hot Pool gefahren. Soooo genial! Ein heiße geothermische Quelle, die auf einen eiskalten Fluss trifft. Super schön! Vorallem weil man zwischen sehr kalt und extrem heiß hin und her schwimmen kann. Extrem entspannend und wahrscheinlich eine der coolsten Dinge, die ich gemacht habe Ja, klingt nicht besonders - ist es aber! Ansonsten gibt es leider nicht sonderlich viel Taupo zu unternehmen. Es gibt den Strand, die Hotwater Pools, den Fluss und einige Pubs.
Unsere Bustruppe hat sich dann am Abend in dem - angeblich - coolsten Pub getroffen.... wir waren die einzigen dort. (Soviel zum Thema "Cool".) War natürlich trotzdem ganz lustig, aber trotzdem!
Auf der Fahrt nach Taupo habe ich übrigens eine deutsche getroffen - Merle. Deutsche gibt es hier gefühlt fast mehr als Neuseeländer... aber naja, war auf jeden Fall sehr cool, weil wir von da an den Rest der Tour zusammen unterwegs waren.