Auckland

Trip Start Jan 15, 2013
Trip End Mar 15, 2013

Flag of New Zealand  , North Island,
Thursday, February 7, 2013

Zwar ist Auckland nicht die schönste Stadt, aber eines kann man hier wunderbar - shoppen!
Nach zwei Tagen Extreme-Shopping, und viel zu viel ausgegebenem Geld, hab ich eine komplette neue Sommer-Garderobe. Zu blöd, dass es noch ziemlich lang hin ist, bis wir in Berlin Sommer haben. Naja, ich konnte eben nicht widerstehen...und außerdem bin ich ja noch einen Monat hier, und hier haben wir Sommer!

Mein Trip zum Auckland-Museum war übrigens auch sehr interessant. '
Das Museum ist riesig und ziemlich schön. Teilweise sogar spannend (es ist immer noch ein Museum!). Allerdings war die Volcano-Section ziemliche Panik-mache. Ich meine, natürlich können Vulkane jederzeit ausbrechen, trotzdem waren die Texte im Museum sehr.. sagen wir dramatisch. Naja, die Panik-mache hat aber leider sogar gewirkt, ein bisschen fragwürdig ist das Gefühl schon, zu Wissen, dass man von vielen aktiven Vulkanen umgeben ist.

Nach einem sehr dramatischen Tag, der einen Zahnarztbesuch in Auckland mit einbezieht, gehts morgen dann aber endlich los nach Rotorua. Ich bin sehr gespannt wie´s wird :D