Camping!

Trip Start Jan 15, 2013
1
5
16
Trip End Mar 15, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of New Zealand  , North Island,
Saturday, February 2, 2013

Ich war noch nie campen. Nicht weil ich nie die Gelegenheit gehabt hätte.. ich wollte wirklich nicht! Da ich kalte Duschen und schlafen in Zelten eher fragwürdig fand und vorallem meine Panik vor Krabbeltieren mich immer davon abgehalten hat. Aber - ich hab überlebt! :D
Naja, ganz so schlimm war alles im Grunde dann doch nicht. Zwar sind Kaltwasser-Duschen nicht gerade das schönste, aber da wir meistens ziemlich Glück mit dem Wetter hatten, und es um die 30°C waren, war kalt duschen sogar ganz angenehm. 
Der See an dem wir campen waren, Lake Taharoa, ist wunderschön.
Da der See früher einmal ein Vulkan war, der sich über die Zeit mit Regenwasser angefüllt hat, gibt es im See keinerlei Fische oder Pflanzen. Ein Fakt der mich irgendwie beruhigt hat, denn tiefe Gewässer mit fremden Tieren finde ich auch ziemlich.. sagen wir... beunruhigend.  Der See ist eine ganze Weile ziemlich flach und wird plötzlich sehr tief, was aber sehr schön aussieht, denn man sieht richtig die Linie zwischen türkisfarbenen Wasser und dunklem blauen Wasser. Da Damien, Paige´s Freund, sein Boot dabei hatte, waren wir ziemlich oft Wake-Boarden und Wasser-Ski fahren. Naja, zumindest hab ich versucht Wasser-Ski zu fahren.. war zwar nicht sofort erfolgreich, macht aber doch sehr viel mehr Spaß als ich gedacht habe. 

Da es außer Wassersport am See nicht viel zu tun gab, sind wir zum nächsten Kauri-Park gefahren. Obwohl auch hier die Straßen wieder schrecklich waren, hat sich der Ausflug sehr gelohnt! Die Kauri-Bäume sind einfach unglaublich beeindruckend. In dem Park hat man sich einfach winzig gefühlt. 

Der ganze Campingtrip ging etwa eine Woche und hat sich im Grunde dann doch als wesentlich spaßiger ergeben als ich gedacht hätte. Zumal ich mit etwa 10 Kiwis unterwegs war, was natürlich ziemlich cool ist als Tourist.
 
Jetzt gehts erstmal weiter nach Matarangi :)

 
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: