Bethells Beach & Lake Wainamu

Trip Start Jan 15, 2013
Trip End Mar 15, 2013

Flag of New Zealand  , Auckland,
Tuesday, January 22, 2013

Heute sind wir von Auckland etwa eine Stunde an die Westküste gefahren, zum Bethells Beach.
Auf dem Weg dahin wollten wir noch einen Spaziergang zum Lake Wainamu machen.
Dieser Spaziergang war zwar weniger entspannt, lohnte sich aber trotzdem. Auf dem Weg zum See mussten wir nämlich einige schwarze Sanddünen erklimmen. Die Sanddünen waren unglaublich schön, glitzernd und von den Dünen aus, hatte man einen schönen Blick auf die unberührte Natur.
  Allerdings war der schwarze Sand auch einfach unglaublich, schrecklich heiß! Als wir die Dünen aber endlich überquert hatten konnten wir unsere verbrannten Füßen in den kalten See halten, der übrigens auch wunderschön war.
 Auf dem Rückweg haben wir einige Sandboarder getroffen. Sandboarden klang für mich eigentlich immer ziemlich cool, da ich jetzt aber leider weiß wie schmerzhaft heiß der Sand ist, überleg ich mir lieber zweimal ob ich es ausprobieren möchte.
Als wir danach am Bethells Beach ankamen war der Ausblick nicht weniger schön. Leider konnten wir aber nicht im Meer schwimmen, da die Wellen viel zu stark waren, Bethells Beach ist ja auch eher ein Surfer-Strand.
Der Ausflug hat sich jedenfalls trotz verbrannter Ohren und Füße sehr gelohnt :)