Mendoza

Trip Start Mar 03, 2011
Trip End Dec 16, 2011

Flag of Argentina  ,
Sunday, May 1, 2011

Mendoza, eine Stadt am Fusse der Anden ist beruehmt fuer seine grossartigen Weine. Es sollen einige der besten Weine aus dieser Gegend stammen. Dies verdankt Mendoza vor allen Dingen seinem trockenen und sonnenreichem Wetter.
Wer schon eimal einen Malbec getrunken hat, der kann sich ziemlich sicher sein, einen aus dieser Region oder einen aus Frankreich getrunken zu haben. Der Argentinische soll sogar noch etwas besser sein und hat einen hoeheren Alkoholgehalt, was auch dem Wetter zu verdanken ist (hoeherer Zuckergehalt durch mehr Sonneneinstrahlung).

Selbstverstaendlich habe ich in dieser Gegend eine Weintour unternommen und an einer Weinprobe teilgenommen. Bin jetzt ein Wein-Experte:-) Na ehrlich gesagt, kann ich teilweise keine grossartigen Unterschiede ausmachen zwischen den guten-Teuren und den schlechten-Billigen.

Habe durch Ernesto einen Kontakt zu einer Einheimischen - Fernanda bekommen und bin mit ihr in eine Diskotek tanzen gegangen. Es war die beste Disko, welche ich bisher besucht habe. RumboPerdido war der Name und wer Manu Chau kennt, bei dem koennten nun die Glocken laeuten. Die Disko hatte Wand-Bemahlungen und Bilder, die an die Manu Chau-CD-Cover erinnerten. Ausserdem war in der kompletten Disko der Text von dem Liend "Desaparecido" an der Wand geschrieben. Na wer kann wohl erraten welche Musik hier wohl lief??? Okay natuerlich Manu Chau, Raeggae, Cumbia, Salsa und andere suedamerikanische  Musik. Fuer meine Ohren ein Ohrenschmaus. Und erst die Chicas.(Maedchen).. eine Augenweide:-) Vor alled Dingen gab es mehr Chicas, als Chicos!

Sind am Sonntag mit Freunden von Fernanda in die Anden gefahren und dort einige Stunden im Nebel, den Wolken  und vor allem  im  Schnee gewandert. Welch eine Ausssicht, welch eine Anstrengung  und Kaelte, aber was fuer eine Befriedigung! War allerdings nur in einer Hoehe von 2000 Metern. Verschiedenfarbeige Felsformationen von Rot, uerber grau bis hin zu gruen praegten die Landschaft. Ein sicherlich schoenes, unvergessliches  Erlebnis.

Nach schoenen Tagen mit Tanz,Trunk,Sport und viel Freude geht es weiter nach Chile!

Martin on

Hi Bene! Echt spannend, was du da so erlebst und die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Aber ich muss dich trotzdem mal auf dem Laufenden halten, was hier in Deutschland so passiert, das interessiert dich ja auch bestimmt! Wer ist deutscher Meister: BVB Borussia, wer ist deutscher Meister: Borussia BVB! Juhuu. Vielen Dank liebe Kölner, ihr habt uns zum Meister gemacht. Also Bene, das ist wohl der Beginn einer innigen Fanfreundschaft. Dann noch viel Glück im Abstiegstkampf!