Happy New Year

Trip Start Oct 06, 2006
Trip End Jul 15, 2007

Flag of Thailand  ,
Monday, January 1, 2007

Aus aktuellem Anlass habe ich mich an diesem ersten Tag des noch jungfraeulichen Jahres vorzeitig aus den Kissen geschaelt und beschlossen, diesen Eintrag bereits jetzt zu schreiben: Es geht uns beiden gut, wir sind schon seit 4 Tagen auf Ko Samui und haben von den Attentaten in Bangkok deshalb auch nur per TV mitbekommen (merci Meschae fuer die besorgte Nachfrage). Ein bedrueckendes Gefuehl bleibt und nimmt auch etwas die Lust, den Inhalt dieses Posts wie gewohnt luepfig-leicht zu gestalten. Erlaube mir deshalb, o geneigter Leser, ein bisschen "trockene" Administration zu betreiben:

1. Wir wuenschen euch allen von hier drueben einen erfolgreichen, beglueckenden Start ins 2007. Trotz all der wunderbaren Dinge, die wir hier erleben duerfen, vermissen wir euch und die Schweiz natuerlich schon ein klein bisschen - es waere aber gelogen, wenn wir vorgeben wuerden, dass wir uns danach sehnen, baldestmoeglichst wieder auf helvetischem Boden zu marschieren...

2. Wie jedes KMU in Hintergupfelhofen hat auch die Buebereisli-GmbH ein grosses Interesse daran, zu erfahren, wie das Firmenprodukt beim Zielpublikum ankommt. Wir haben deshalb beschlossen, den Jahreswechsel zum Anlass zu nehmen um eine kleine Konsumentenumfrage zu starten. Du, holde Leserin, und du, geneigter Leser, bist gefragt! Was koennen wir verbessern? Sind unter Umstaenden fuer all die YB-Fans unter euch mehr Reportagen aus der lokalen Fussballszene gefragt? Gibt es ein Beduerfmis nach mehr Berichten von kulturellen Highlights? Herrscht im Bereich der Naturphotographie eine eklatante Luecke? Moechte man mehr Sonnenuntergaenge sehen (...au ja, au ja, wir haben noch eine ganze Menge davon auf Lager...)? Ein kleines Wunschkonzert also! Wuensche koennen entweder per Mail an peschae@hotmail.com geschickt werden, oder (und das waere natuerlich noch viel besser und lustiger, weil so alle Websitebesucher in den Genuss eures Inputs kommen) direkt als Kommentar zu diesem Eintrag (bedingt aber, dass man sich einloggt und einen Benutzernamen/Passwort zulegt - ist aber kostenlos!).
Damit die Motivation ein bisschen steigt, moechten wir auch einen kleinen Koeder auszusetzen: Es gibt Preise fuer die 3 besten, lustigsten, augenoeffnendsten Beitraege! Der 1. Preis ist ein persoenliches Geschenk von uns beiden, ueberreicht in der Schweiz und nach unserer Rueckkehr; der 2. Preis ist eine Postkarte aus jedem weiteren besuchten Land (ab Februar 2007); und der 3. Preis ist die monatliche elektronische Lieferung eines exklusiven Schappschusses aus unserem taeglichen Leben. Also flink, an die Tastaturen!

3. Der Januar wird ein schwieriger Monat fuer die Buebereisli-Blogsite. Am 6. Januar werden Simon und ich uns in Bangkok fuer einen guten Monat trennen (sniff) - waehrenddem Reisliteilnehmer 1 weiterhin im Land des Laechelns umherreist und Thai-Baht unter die Bevoelkerung bringt, wird Teilnehmer 2 in Dumaguete auf den Philippinen einen quasi-festen Wohnsitz beziehen um die lokalen Fischlein, Korallen, Wasserschnecken und Meeresnixen ausgiebig zu bestaunen. Es ist im Moment aus unterschiedlichen Gruenden noch unklar, wer von uns beiden die Site weiterfuehren wird - wir werden uns aber sicher bemuehen, trotz unserer raeumlichen Distanz weitere Perlen aus unserem Alltag zu publizieren...

manolita
manolita on

Feedback
Mich würde doch mal interessieren, was aus der Idee der Bart-Schnäbeler-Sekte geworden ist?! Mir fehlt irgendwie ein Beweisfoto, dass dieses Ziel euphorisch genug angegangen wird?! Na? Gruess Mänu

woistwalter
woistwalter on

Feedback
I finge es isch z meiste ganz guet
villich fäut euch nume ä chli Muet
d Zensur schint relativ stark z si
aber Giele was isch de scho drbi

Dir chöit di meiste Biuder ufschaute
u drbi nume weni ethiik la waute
de gseh mr aui wies wük isch
u nämä druf ä grossä Zisch.

Dir gäbet üs ä Stückli Paradies
bim läsä geits de meiste mies
das isch aber meh ifersucht
wüu eui Brichte hei ä grossi Wucht!

Machet witter so!
Walter

bine
bine on

Weiter so!
hey ihr beiden. hier nun auch ein kommentar aus dem verregneten nürnberg. ich lese immer wieder gerne eure berichte und gucke neidisch eure fotos an und dann muss ich doch glatt an den lustigen abend in nha trang denken. ;-) viel spass auf eurer weiteren reise! lg, bine