Strandleben

Trip Start Oct 06, 2006
Trip End Jul 15, 2007

Flag of Vietnam  ,
Sunday, October 22, 2006

Nach dem Motto "Mui Ne: muesch gsee" hat es uns an dieses Surfer- und Kitesurferparadies an der Vietnamesischen Kueste verschlagen. Das Ziel war ganz klar umschrieben: Solange bleiben, bis es uns a) langweilig wird, b) wir eine bessere Hautfarbe haben als die Models in der Piz Buin - Reklame, und c) die tropische Sonne die letzten verbleibenden Knitterfalten aus unseren Hirnwindungen gebrannt hat.

Ereignet hat sich hier entsprechend unseren Vorgaben nicht viel, deshalb nur einige Fazite:
1. Alle Ziele ausser a) erreicht.
2. Es sind zwei neue Kitsurfer-Groessen geboren worden, deren Namen man sich in der Szene merken sollte.
3. Aktueller Skore im Kampf der Spezies: Buebereisliteilnehmer 18, Meeresgetier 0 (siehe Fotoalbum - der photographierte Fisch wollte uebrigens Reiseteilnehmer 1 mit seinen diversen Zaehnen heimtueckisch in die Nasenspitze beissen und wurde von selbigem umgehendst filetiert und verspiesen).
4. Der Wettbewerb, welcher der Reiseteilnehmer zuerst eine "Montezuma's Rache" (oder halt eben eine klassische Reisediarrhoe) einfaengt, wurde um Laengen von Teilnehmer Nummer 2 gewonnen (kleiner Applaus, bitte). Der Siegerpreis war ein Glaeslein des delikaten heimischen Schlangenschnapses - Resultat siehe Video (benoetigt Quicktime-Player).
5. Ebenso wurde die Frage geklaert, wieviele Leute es braucht, um einen stinkbetrunkenen Englaender von mittlerer Statur spaet des Nachts vom Strand in sein Bungalow zu schleppen, ohne sich mit seinem generoes verteilten Erbrochenen zu besudeln: Es sind 4. (Ach ja, eigentlich 5, weil da war ja noch der schwule Kellner vom gegenueberliegenden Restaurant, welcher im Pyjama auf die Strasse lief, um uns mit frischen Limonen auszuhelfen - die anvisierte Anwendungsart sowie Sinn und Zweck selbiger ist mir immer noch ein Raetsel - dem Patienten einreiben? Eingeben? Oder sich damit die Haende reinigen?}.
6. Ich freue mich schon auf die naechste Folge von "Aus dem Naehkaestlein", welche dann naemlich von MIR geschrieben wird....