Abstecher nach Sierra Leone

Trip Start Sep 26, 2008
Trip End Jul 22, 2009

Flag of Sierra Leone  ,
Friday, November 7, 2008

Nur ganz kurz, das Internet hier ist saulahm und ich hab nur noch ein paar Minuten:

Bin jetzt seit Montagnachmittag in Freetown, der Hauptstadt von Sierra Leone und es ist einfach nur geil! Die Stadt ist auf einer huegeligen Halbinsel gebaut und hat mehr Leben als ganz Gambia zusammen. Alles ist supergruen und die Leute sind endsfreundlich. Und die Straende! Am Mittwoch waren wir am Strand "River No.2", der hier als der schoenste des Landes gilt - und das nicht zu Unrecht. Ueberall Palmen, total weisser Strand, hohe Wellen, im Hintergrund die gruenen Berge und ein abartiges Suedsee-Feeling. Einfach die Bombe!!

Die Wohnung in der ich zusammen mit Maria und deren Neffe Andy aus Muenchen lebe ist sehr schoen, aber ohne fliessend Wasser. Das laesst sich aber noch verschmerzen, schliesslich gibts jeden Tag gutes Essen (ich sag nur: Salamiwecken) und ich hab ein grosses Bett zum schlafen. =) Abends gehts immer in die naechstgelegene Strandbar zum Bierchenzischen und Schwatzen. Heute waren wir ausserdem in der University of Sierra Leone und haben mit ein paar Studenten geredet, darunter einem, der in Siegen (NRW) aufgewachsen ist und perfekt Deutsch sprach.

Heute schauen wir uns noch ein bisschen das Staedtchen an und morgen gehts zum Abschluss auf eine Rundfahrt um die Halbinsel, sprich: In den Busch!

Und danach vielleicht nochmal an meinen geliebten No.2...

Viele Gruesse aus dem Paradies,
Brisko