Ausflug nach Oxford

Trip Start Jul 02, 2011
1
9
15
Trip End Aug 27, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United Kingdom  , England,
Saturday, July 23, 2011

Oxford ist vor allem bekannt als Universitätsstadt. Sie ist die älteste Universität in England und sogar eine der ältesten weltweit. Mit etwas mehr als 160'000 Einwohnern ist die Stadt aber noch überschaubar. Ich habe mir die "University of Oxford" immer als ein riesengrosses Gebäude vorgestellt, was jedoch falsch ist. Oxford's Universität besteht aus fast 40 über die gesamte Stadtfläche verteilte Colleges.

Heutzutage sehr bekannt ist das Christ Church College. Der Speisesaal dort diente als Vorlage für einige Szenen in den Harry Potter Filmen. Entsprechend ist der Touristenansturm sehr gross, alle wollen diesen einen Raum sehen...

Auch für Shopping- und Souvenir-Fans ist Oxford eine gute Adresse. Da ist zum Beispiel der Covered Market, ein Indoor Markt mit verschiedenen kleinen Läden und Café's. Die bekannten "Oxford University" T-Shirts und Pullis werden an fast jeder Ecke angeboten.

Wer die Stadt von oben sehen möchte, der kann die 99 Stufen auf den Carfax Tower hinaufsteigen. Von dort hat man einen wunderbaren Ausblick über die Stadt.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: