Prager Sommer I

Trip End Aug 02, 2012

Altstadt Prag, Hradschin

Flag of Czech Republic  , Bohemia,
Wednesday, August 1, 2012

Der heutige Tag begann ungewöhnlich, nämlich mit einem einstündigen Stromausfall. Ein großes Kompliment ans Hotelpersonal - es gab dennoch heißen Kaffee und Rührei!
Nach reichlich zweistündiger Fahrt erreichten wir gegen 11:00 Prag. Unser Auto wurden wir im ca. 200m vom Hotel entfernten Parkhaus los, Autofahren ist als Nicht-Ortskundiger in Prag nicht unbedingt empfehlenswert.
Und dann ging es los, zunächst zum Wenzelsplatz, danach über die Karlsbrücke (wo wir die Künstler und solche, die es werden wollen, bestaunten) zur Mala Strana, der westlichen Seite.
Nach einem Bier zur Auffrischung ( es war inzwischen knapp 30 Grad warm geworden) hinauf auf den Hradschin zur Prager Burg.
Auf dem Rückweg durchstreiften wir die Altstadt mit der obligatorischen Besichtigung der atsronomischen Uhr und checkten danach reichlich fußlahm erstmal im Hotel ein.
Das "Hastal Old Town" liegt mitten in der Altstadt und bietet interessant eingerichtete, komfortable Zimmer zu einem moderaten Preis.
Nach einer Dusche und Erholungspause stürzten wir uns wieder ins Touristengetümmel.
Erstes Ziel war das Hard Rock Cafe, wo wir leckeren Burger (Thomas) bzw. Fish & Chips (Liane) verspeisten. Danach bummelten wir nochmals durch die Altstadt und über die Karlsbrücke und entdeckten immer wieder neue Gäßchen, Restaurants und Geschäfte.
Ein Bier auf dem Freisitz vor unserem Hotel beendete den Tag.