Tschechische Tropen in über 700m Höhe

Trip Start Jul 28, 2012
1
2
6
Trip End Aug 02, 2012


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
What I did
Spindlermühle

Flag of Czech Republic  , Bohemia,
Sunday, July 29, 2012


Für den Vormittag waren Schauer, nachmittags Sonne angesagt, also nahmen wir uns für heute eine erste kleine Wanderung nach Spindlersmühle vor. Unser Hotel liegt ja etwas außerhalb im Ortsteil Labska, ca. 2,5 km vom eigentlichen Ort Spindlersmühle entfernt. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es gegen 10:00 los, zunächst auf der Straße, immer entlang am Labska-(Elbe-!)Stausee.
Spindlersmühle ist ein hauptsächlich auf Tourismus ausgerichtet, mit zahllosen Hotels, Restaurants, Ski-Schulen usw.
Wider erwarten hielt das Wetter, so dass wir uns in Ruhe umschauen konnten. Wir trafen sogar die hiesige Sagengestalt, Rübezahl, als er ganz friedfertig ein paar Touristen den Weg erklärte.
Für den Rückweg wählten wir einen Wanderweg, der oberhalb der Straße auf den Berg hinauf und dann mehr oder weniger parallel zur Straße entlang verläuft. Der Aufstieg wurde zur schweißtreibenden Angelegenheit, denn die Sonne kam heraus und begann, das Regenwasser des Vortags zu verdunsten. Die Luftfeuchtigkeit war enorm und so schwitzten wir ordentlich.
Gegen 14:00 erreichten wir wieder das Hotel und hielten zunächst Siesta. Als wir erwachten, mussten wir leider feststellen, dass das Wetter sich deutlich verschlechtert hatte und es wieder mal regnete :-(
Zum Glück hielt der nicht allzulange an und Thomas trabte trotz der tropischen Verhältnisse noch eine Runde um den Stausee (ca. 6km).
 
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: