Ein gewoehnlicher Tag in Alicante

Trip Start Jul 11, 2009

Flag of Spain and Canary Islands  , Valencian Country,
Wednesday, July 15, 2009

Hallo Leute!

Uff, ich habe viel zu lernen! Ich bin im Anfangskurs 2 gelandet. Jeden Tag lernen wir tonnenweise Verben und konjugieren wie die...
Als Abwechslung kann ich ja mit Andrea und uebrigens auch mit jedem einzelnen von unserer Gruppe deutsch reden-wir sind 3 Oesterreicher. Der Rest kommt von, ratetet mal woher!
Jeden Morgen haben wir also 5 Stunden Spanisch- die 2 letzten Wochen findet der Kurs dann am Nachmittag statt.
Die Lehrer geben immer Hausuebung auf und wiederholen jeden Tag das bereits Gelernte - es fuehrt kein Weg am Lernen vorbei. Muchas gracias!

Nachmittage verbringen wir beide am Strand, im Supermarkt (gerne wenns draussen ganz heiss ist), beim Sightseeing oder ja, im Internetcafe.

Am Abend sitze ich gerne aufm Balkon, oder gehe eine Runde - wie in Italien - raus auf die Strasse-fertig los! Aber a bitztle am Charme fehlte es den gemuetlichen Spaniern.

Logisch, dass man hier das Wasser auch nicht gerade in Unmengen trinken sollte. Ich geniesse gerne Eistee - von Mamas und meinem Garten - heute hat schon die Spanischlehrerin, die uebrigens auch Veronika heisst, gefragt, was ich denn da mitgbracht hab. Schmeckt so lecker! Nicht so leer...

El viva Espaņa!