Mareike arrived!

Trip End Oct 18, 2013

Mareike :)

Flag of United States  , New York
Monday, June 17, 2013

Nach 8 Wochen Ecuador und den Galapagos Inseln war Mareike auf ihrem Weg nach New York um noch einmal 10 Tage bei mir zu verbringen.

Der eigentliche Plan war folgendermaßen:

11:30 Uhr: Mareike landet in Miami zum immigrieren und umsteigen
13:00 Uhr: Abflug vom Flieger nach New York
17:00 Uhr: Ankunft am JFK in New York
19:00 Uhr: Abfahrt mit einem Bus, direkt vom JFK
22:00 Uhr: Ankunft in Bethlehem, 2 Minuten von meinem Hotel entfernt.

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"
:D

Dies trifft es wohl am besten:
13:15 Uhr:  Anruf Mareike: Die Immigration hat viel zu lange gedauert! Trotz Sprint über den halben Flughafen kam sie ein paar Minuten zu spät...
Eigentlicher Abflug jetzt: 16:00 Uhr - Ankunft 19:15 Uhr

Damit hatte sich die Idee mit dem Bus erledigt. Ich hab daraufhin natürlich alles in meiner Macht stehende getan um meine Mareike irgendwie nach Bethlehem zu bekommen.
Hab gleich ein Auto gemietet um direkt nach der Arbeit loszufahren.

16:06 Uhr: Probleme am Flugzeit - Ablugszeit verschiebt sich auf 16:30
16:39 Uhr: Anscheinend irgendein Thunderstorm in der Nähe von New York
17:16 Uhr: Die Passagiere durften das Flugzeit nochmal verlassen, der endgültige Ablugszeitpunkt:
17:39 Uhr: Abflug von Miami

Nachdem ich direkt nach der Arbeit das Auto geholt hatte, machte ich mich ungefähr um halb 6 in Richtung New York.

Nach 20 Minuten stand ich erst einmal im Stau :)

20:30 Uhr: Ankunft von mir am JFK in New York. Dort gab es einen Parkplatz, an dem man auf die ankommenden Passagiere warten konnte - inklusive Eiswagen... Siehe dazu das Video :)
Die Musik ging so über eine Stunde :D :D
21:23 Uhr: Mareike landet
21:51 Uhr: Mareike in meinem Auto :)

Am Ende ging dann doch noch alles gut, nach einer Stärkung bei McDonalds kamen wir um halb 1 in Bethlehem an.
Während ich am nächsten Tag arbeitete, sollte Mareike erst mal ein wenig Schlaf aufholen, bevor hier das USA Programm losging