Vietnam Trip

Trip End Apr 15, 2009

Flag of Vietnam  ,
Monday, March 23, 2009

Hallo alle Daheimgebliebene,

hier ein paar erste Eindruecke von unserer Reise.
Letzten Sonntag sind wir ziemich fertig vom Flug morgens in Saigon angekommen und mussten aber noch den ganzen Tag rumbringen. Also haben wir uns auf die Socken gemacht und die Stadt angeschaut. Leicht ueberfordert vom chaotischem Verkehr haben wir aber den Tag gut ueberstanden.
Am naechsten Tag haben wir uns zum mittag mit einer Freundin von Matthais getroffen. Die hat uns ein paar gute Tips gegeben, wo wir hinfahren koennen. Dann haben wir uns noch das Kriegsmuseum angeschaut und haben vorallem die besten Cafes der Stadt kennengelernt.
Dienstag mussten wir frueh aus den Federn, um mit anderen Touris (vorallem Asiaten)ins Mekong Delta zu fahren. Das war eine sehr schoene Cafefahrt, wo wir gelernt haben, wie man Reisfladen backt und Kokosnussbonbons herstellt. Mit einem Boot sind wir von Insel zu Insel gefahren. Uns wurde sogar vietnamesische Volksmusik dargeboten und Matthias hat sich eine Schlange um den Hals haengen lassen.
Dann sind wir Mittwoch in den Nationalpark nach Cat Tien gefahren. Da sind wir 2 Tage auf Raedern und zu Fuss durch den Dschungel gelaufen. Tiere haben wir leider keine gesehen, bis auf Blutegel, Spinnen, Echsen und langweilige Voegel.
Das Wochenende haben wir dann wieder in Saigon verbracht. Diesmal eher zum Party machen.
-Vielen Dank Lena, fuer den schoenen Zug durch Saigons Clubs-
Nun sind wir in Mui Ne, am Strand. Hier ist Ausspannen vom Laerm der Grosstadt angesagt. Heute haben wir uns riesige Sandduenen und leere Straende angeschaut.
Alles in allem finden wir es super hier, das einzige was nervt, ist der Verkehr und der haeufige Versuch der Vietnamesen uns abzuziehen. Aber mittelerweile gelingt es uns besser es zu merken.

Sonnige Gruesse
Matthias und Xandra