Jingli Street, Sichuan Food

Trip Start Unknown
1
8
14
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of China  , Sichuan,
Tuesday, May 1, 2012

Bei einem deutlichen angenehmeren Klima (feuchter und vor allem viel weniger Smog) als in Peking haben wir heute mit unserer Besichtigung von Chengdu begonnen

Als erstes ging es in die Jingli Street eine alte Strasse mit vielen kleinen Läden. Danach konnten wir das erste Mal des bekannte Sichuan Essen probieren. Unsere Zungen haben es überlebt. Anschliessend besuchten wir noch ein bekanntes Shopping Viertel. Wobei die Dimensionen auch hier wieder enorm sind, Chengdu ist nach Chongjing, Peking und Shanghai die 4te grösste Stadt Chinas mit ebenfalls mehr als 10 Millionen Einwohnern. 
 
Slideshow Report as Spam

Comments

Oberländer on

mal auf eine Sprache einigen, recht mühsam immer zwischen englisch und deutsch hin und her zu lesen. Noch besser schweizerdeutsch Danke.

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: