Great Wall / Ming Tombs / Hot Pot

Trip Start Unknown
1
4
14
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of China  ,
Friday, April 27, 2012

Heute war es endlich soweit, wir haben die grosse Mauer bestiegen! Die ist wirklich gross und vor allem sehr sehr lang. Die ganzen 6000km konnten wir leider nicht ganz begehen da gewisse Teile gesperrt sind :-) Wir hatten uns am Anfang glücklicherweise für jene Seite entschieden auf welcher es fast keine Leute hatte, auf der anderen Seite sah man eigentlich fast nur Menschen.

Danach ging es weiter zu den Ming Gräbern, hier ist vor allem die Grösse und die Höhe der Grabstätte sehr beeindruckend.

Am Abend gab es dann (zumindest für mich) das bisher beste Essen ein Hotpot mit Freunden von Mey.

Der Verkehr hier ist wirklich die Hölle, für 20km braucht man locker 1 1/2 Stunden, in der Innenstadt gibt es ein sehr gutes Metronetz aber etwas ausserhalb ist dieses noch nicht ganz fertig gestellt.
Slideshow Report as Spam

Comments

Oberländer on

hmm, gäng gmeint die Muur göng umnä teil vor chinesische grenze um... jä guät

bertinogts
bertinogts on

isch rächt kompliziert, hei gloub fasch 2000 Jahre dert drane gebaut u geng wieder neu angefangen u wieder angere Orte angefangen.

Aber evt. ischs teilweise scho ar Grenze, isch in haub China verteilt

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: