Santa Teresa - wieder traumhafter Strand...

Trip Start Apr 05, 2012
1
9
76
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Casa del Mar

Flag of Costa Rica  , Puntarenas,
Saturday, April 21, 2012

Von Montezuma nach Santa Teresa - auf der Landkarte nur 12 km, mit dem Taxi über eine staubig-holprige Landstrasse jedoch 45 min. Hier soll es die Nr. 9 der weltweit bekanntesten Traumstrände geben. Auch wenn wir solchen Hitlisten nicht DIE mega Bedeutung beimessen - weil es dazu viel zu viele Listen und schöne Strände gibt - fest steht aber, was wir direkt nach unserer Ankunft sehen, gehört definitiv zu den schönsten Stränden weltweit. Besonders deshalb, weil dieser so naturbelassen und trotzdem für uns Menschen leicht zugänglich und "nutzbar" ist. Schnell steht die Entscheidung, dass wir hier 3 statt geplanter 2 Tage bleiben. Weil viel besser kann das nicht werden, was da noch kommen möge. Unser Hostel Casa del Mar liegt zwar direkt an der staubigen Dorfstrasse, aber nur 50m zum Strand und irgendwie trotzdem auch wieder mitten im scheinbar immergrünen Regenwald. 3 herrlich entspannte Strandtage bei traumhaftem Wetter später, einige Casados & Ceviches sowie zahlreiche Batidas (Smoothies) mit verschiedenen Früchten intus nehmen wir etwas wehmütig Abschied aus Santa Teresa. Aber mit Samara Beach wartet ja am nächsten Tag schon der nächste tolle Strand. Sagt zumindest unser lonely planet...
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: