Jaco, die Partyhauptstadt

Trip Start Apr 05, 2012
1
7
76
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Costa Rica  , Province of Puntarenas,
Sunday, April 15, 2012

Der nächste Wechsel führt uns nun wieder nördlich, aber kälter wirds deshalb nicht. Ziel ist das als Partyhauptstadt verrufene Jaco. Allerdings für uns nur als 1-Nacht-Transferpunkt. Und natürlich, um eine eigene Meinung zu bilden. Die fällt letztlich nicht soooo schlecht aus wie die der ärgsten Kritiker. Hier ist zumindest "was los" - das komplette Gegenteil zu unseren einsamen Stränden in Uvita der letzten Tage. Wir kommen ziemlich spät an, weil: unser Bus benötigte für die 120 km sage und schreibe 3,5h. So ziemlich jeder Tico wollte an diesem Sonntagnachmittag mit unserem Bus mitfahren, und die stellten sich schön artig (gefühlt) aller 150m an der Strasse auf. Es gibt zwar offizielle Bushaltestellen, doch Einheimische halten Busse auch gern an jedem beliebigen Ort an. Und die Busfahrer sind ja nett und haben gaaaaaanz viel Zeit... ;o) Kurz nach 17 Uhr schlichen wir voll bepackt und schwitzend über Jacos Hauptstrasse auf der Suche nach einer Unterkunft. Da kam plötzlich ein junger Surfer auf dem Fahrrad daher und erzählte was von "seinem" Hostel. Da wir keine große Lust zur weiteren Suche hatten, gingen wir kurzentschlossen mit. Er, gebürtiger Ungar, betreibt ein (eigentlich) sehr cooles, kleines Surferhostel. Mit der Sauberkeit hat ers jedoch nicht ganz so. Da es aber nur für eine Nacht ist, trinken wir jeder noch unser Imperial-Bier und gehen mit der nötigen Bettschwere schlafen. Morgen gehts gleich früh weiter nach Montezuma...
Slideshow Report as Spam

Comments

Fiz on

Marcella, alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag! Prosit auf dein neues, mit Sicherheit aufregendes Lebensjahr!

Juli, Katja y Fiz

Mel und Gerhard on

Hi Marcy,

wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Du hattest sicher einen wunderschönen Tag - so soll es für Dich in Deinem neuen Lebensjahr weitergehen!!

Fühl' Dich von uns gedrückt - Chrischi, Du natürlich auch :-)

P.S. In Waakirchen hat es heute geschneit...

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: