Volcan Irazu & Cartago

Trip Start Apr 05, 2012
1
2
76
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Costa Rica  , Province of Cartago,
Friday, April 6, 2012

Wir hatten die Wahl, gleich am ersten Tag an einer vom Hostel organisierten und geführten Tagestour teilzunehmen oder uns selbst auf den Weg zu machen. Letzteres war die 100%ig bessere Wahl. Auch wenns nicht so gut losging: der einzige öffentliche Bus zum Vulkan Irazu (50km vor San Jose) fuhr einfach nicht, weil: Karfreitag. An der Bushaltestellte waren wir jedoch nicht (ganz) allein. Die 3 Kolumbianer, die dort mit uns vergeblich warteten, sollten sich als Glücksfall herausstellen. Zunächst fuhren wir mit dem local bus nach Cartago am Fusse des Vulkans. Dort hängten wir uns an die 3, als diese ein Taxi zum Vulkan organisierten. Federico war sofort bereit, mit uns 5 Fahrgästen in seinem gefühlt 100 Jahre alten Nissan ins Abenteuer zu starten. Während der 30 km hinauf auf 3.800 Höhenmeter entpuppte sich Federico als sattelfester Reiseführer und erklärte uns eifrig "seine" traumhaft grüne Heimat. U.a. zeigte er uns Kühe und Schafe, Kartoffel- und Rübenfelder. Er wusste ja nicht, dass wir so etwas in Deutschland auch haben... ;o) Über den Wolken angekommen, eröffnete sich ein toller Blick in den mit grünem Wasser gefüllten Hauptkrater des Vulkans. Wieder zurück in Cartago trennten sich (leider schon) unsere Wege, sowohl von Federico als auch den 3 Kolumbianern. Wir trödelten noch etwas durch Cartago (die Basilica ist wohl die WICHTIGSTE in ganz Costa Rica), bevor es wieder mit dem local bus zurück nach San Jose ging...
Slideshow Report as Spam

Comments

Eva-Maria s`Glubbal on

Huhu

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: