Nun noch die Street Cars

Trip Start May 31, 2013
Trip End Jun 26, 2013

Monday, June 24, 2013

Welcome in San Francisco, hat uns gestern die Bedienung in unserem Pub schmunzelnd gesagt. Gemeint damit hat sie das für San Francisco wohl typische Wetter: windig, dunstig oder gar neblig und relativ kühl. Wir waren jedenfalls froh, bereits am Freitag - bei sonnigstem Wetter - angereist zu sein. Mit zwei sonnigen Tagen hatten wir mit Bestimmtheit einen angenehmeren Einstieg hier in San Francisco.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in unserem Hotel Clift, beauftragte Franz bereits den Concierge mit der Organisation des morgigen Shuttle's  zum Airport. Ja, schon bald ist unser Rückflug in die Schweiz Tatsache.

Zuerst widmeten wir uns jedoch nochmals dem öffentlichen Verkehr von San Francisco und lösten uns einen Tagespass. Wir bestiegen einen dieser antiken Streetcars und liessen uns von einer Ecke zu anderen chauffieren. Monika S. war es dabei nicht ganz wohl, stiegen doch teilweise zwielichtige Gestalten ein und aus. Auch die durchfahrenen Quartiere wollten ihr nicht unbedingt gefallen.

Am Nachmittag gaben wir unseren Frauen nochmals die Gelegenheit zu Shoppen. Dabei liessen wir es uns jedoch nicht nehmen, auch einen kurzen Kaffehalt einzuschieben.

Am frühen Abend bzw. späteren Nachmittag war dann wieder mal bzw. letztmals das obligate Apéro angesagt. Dazu genossen wir ein weiteres Finalspiel des Stanley Cups live im Fernsehen. das dies das letzte Spiel der Serie wird, war kurz vor Schluss wirklich nicht abzusehen. Auf alle Fälle zog Bruce vom Nachbarstisch ziemlich ziemlich abrubt und enttäuscht von dannen.

Wir wiederum machten uns auf zum Abendessen und gönnten uns zum Abschluss ein leckeres Angus-Steak. Mmmmhhhhh....

Nach einem fehlerfreien "Absacker-Drink" zogen wir uns in unser Hotel zurück und genossen vor dem Schlafengehen noch die besonderen Designer-Modelle des Clift Hotel's.