Hop On Hop Off

Trip Start May 31, 2013
Trip End Jun 26, 2013

Saturday, June 22, 2013

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der "Hop On Hop Off Tour" durch San Francisco. Am Fishermans's Wharf begann unsere Tour. An der Golden Gate Bridge haben wir den Bus erstmal verlassen, um die Brücke heute zu Fuss zu überqueren. Dafür benötigten wir etwa eine Stunde.

Nachdem uns der Bus ins Stadtzentrum zurückgeführt hatte, flanierten wir durch den Stadtteil Chinatown. Ich muss sagen, wirklich ein spezielles Völkchen, diese Chinesen.

Im Anschluss machten wir uns zum kurvenreichen Teil der Lombard Street auf. Die Autos standen Schlange, nur um einmal über diese Strasse runter fahren zu können.

Damit wir für Morgen gut vorbereitet sind, gingen wir noch kurz unser neues Hotel für die letzten Tage unserer Reise rekognoszieren. Dazu gehört auch zu wissen, wo wir unser Auto abzugeben haben.

Nach diesem anstrengenden, aber interessanten Tag gönnten wir uns ein erstes Bierchen im Hardrock Café. Das Zweite genossen wir dann während dem vierten Spiel des Stanley Cup Finals in einer ganz angenehmen Bar. Den Abend liessen wir dann beim Italiener ausklingen.