Legendärer Highway 1 (Pacific Coast Highway)

Trip Start May 31, 2013
1
21
27
Trip End Jun 26, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed

Flag of United States  , California
Thursday, June 20, 2013

Heute waren wir nordwärts unterwegs, Richtung San Francisco hin. Dazu nutzten wir den legendären Highway 1, welcher meist der Küste entlang führt. Vom Highway ist jedoch nur der Name geblieben, ansonsten erinnert es mich an eine Passstrasse in unseren Alpen, nur dass sie hier eben dem Pazifik entlang führt.

Bald kamen wir an einem Aussichtspunkt an, an dem viele Leute standen. Der Strand war besetzt durch Seeelefanten! Diese schliefen und sonnten sich am Strand und ab und zu bewegte sich ein Koloss Richtung Meer!   

Der Küste entlang zu fahren ist wunderschön! So stellen wir uns die Gegend in England/ Schottland vor!  

In Monterey angekommen besuchten wir das grösste Meeraquarium von Amerika. Eine wirklich schöne Anlage mit vielen schönen Meerbewohnern. Unter anderem diverse Seepferdchen.  
Den Abend verbrachten wir bei einem feinen Essen in einem ital. Restaurant. Gut genährt trinken wir ein Bierchen und ein Glas Wein und ziehen uns in unsere Zimmer zurück.

Übrigens das Klima am Pazifik ist kalt im Vergleich zu Las Vegas! 
 
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: