Zurück am Pazifik

Trip Start May 31, 2013
Trip End Jun 26, 2013

Wednesday, June 19, 2013

Der heutige Tag diente uns lediglich dazu, uns von Merced zurück an die Küste des Pazifiks zu verschieben. Bevor wir das Örtchen Morro Bay überhaupt zu Gesicht bekamen, viel uns der im Pazifik liegende Morro Rock auf.

Hoppla, Beim Aussteigen aus dem Auto kam uns aber ein kühles Windchen entgegen. Dies waren wir uns nicht gewohnt uns so wurden sofort die wärmeren Pullis übergezogen. Als Erstes wünschten wir unseren mittlerweile angewachsene Appetit zu stillen. Nach mehreren Tagen Sandwich oder Salat genossen wir diesmal Fish and Chips. Ok, die Fischchnuschperli an unserem Chnoorzi-Brunch sind jeweils genau so lecker, dafür sind die hier - wie alles in der USA - halt wieder mal grösser.

Beim anschliessenden Flanieren in den verschiedenen Shops entlang gab es einiges zu entdecken.

Bevor wir die Hotelzimmer bezogen genossen wir noch die heftige Brandung am Beach von Morro Bay. So muss wohl das Paradies für Surfer und Kater aussehen. Doch unsere Frauen hatten noch einen kurzen Schreck zu überstehen, wurden sie doch von einer Art Eich- bzw. Strandhörnchen verfolgt! Auch Seehunde (oder doch Seelöwen?) schwommen in der Bay, welche nur so von Fischerbooten wimmelte umher.

Im Weiteren war heute das vierte Spiel zwischen den Boston Bruins und den Black Hawks Chicago angesagt. Die beiden ersten Drittel genossen wir bei einem (oder doch zwei Bierchen) in einer hübschen Bar mit Elchskopf und einem nicht alltäglichen WC.

Während dem idyllischen Sonnenuntergang genossen wir nochmals Fish, Scampi, Shrimps, Onionrings etc.