2. Besuch im Yosemite Nationalpark

Trip Start May 31, 2013
Trip End Jun 26, 2013

Tuesday, June 18, 2013

Als wir heute Morgen wiederum Richtung Yosemite-Park unterwegs waren, war auch die Feuerwehr immer noch sehr zahlreich präsent wegen des Brandes! Sogar der Geschmack des Rauches lag noch in der Luft.
Da wir in der Nähe des Parkes übernachteten, waren wir etwas früher als sonst im Park. Wiederum mit dem Shuttlebus gings zu den Giganten des Yosemite Parks.

Dann gings zu Fuss weiter durch die wunderschöne Waldlandschaft (schlussendlich war es eine Wanderung von beinahe 3 Stunden). Mein Blick ging immer etwas weiter in die Umgebung als die meiner Mitwanderer! Wir könnten ja schliesslich einem Bären begegnen.
Einen Bär haben wir nicht gesehen, dafür viele schöne Bäume in wieder unglaublicher Höhe und Breite.

Der nächste Ausgangspunkt war Glacier Point! Dieser Ausblick war wieder atemberaubend! Das sollte man wirklich nicht auslassen!

Den Abschluss machte ein Besuch im Restaurant DeAngelo's. Das Angus-Steak war nach den letzten Menues ein volles Vergnügen!

Zufrieden und die nächsten Hotels gebucht ziehen wir uns in die Zimmer zurück und schlafen zufrieden ein!