Yosemite Nationalpark

Trip Start May 31, 2013
Trip End Jun 26, 2013

Monday, June 17, 2013

Nach dem Frühstück fuhren wir sofort zur Autovermietung Alamo in Fresno und übernahmen das neue Auto, einen Ford Explorer. Der sollte jetzt bis San Francisco herhalten.

Danach fuhren wir Richtung Yosemite-Park. Unterwegs machten wir Halt in Oakhurst um unsere tägliche Verpflegung einzukaufen. Im Park angekommen, merkten wir bald, dass das ein weitläufiger Park ist, der von sehr vielen Leuten besucht wird.

Es hat viele schöne Plätzchen, ja sogar Sandstrand mit klarem Wasser.

Des weiteren hat es drei Wasserfälle, von denen wir nur 2 gesehen haben.

Und so werden wir den 3. Wasserfall morgen besuchen. Wir haben in Mariposa (1 Std. vom Park) die zwei letzten verfügbaren Zimmer erwischt!

Abschliessend ist noch zu erwähnen, dass wir heute während der Fahrt nach Mariposa dichte braunrote Rauchschwaden über dem Wald beobachten konnten. Einzelne Zuffahrten hinaus in den Wald waren von Sheriffs versperrt und überall waren Feuerwehrautos unterwegs.  Offensichtlich handelte es sich um einen - hier in der Gegend wohl häufig vorkommenden -  Waldbrand.