Auf dem Weg zu den Giganten

Trip Start May 31, 2013
Trip End Jun 26, 2013

Saturday, June 15, 2013

Das Frühstück am Morgen war bis jetzt das Beste, das wir gegessen haben. Frisch fuhren wir los Richtung Sequoia-Park und kamen dabei am Lake Isabella vorbei. Dort erhofften wir uns, dass wir wieder mal direkt an den See gelangen. Dies ist nämlich nicht so einfach wie in der Schweiz! Aber diesmal klappte es und ich wurde sogar fast von einem grossen Fisch gebissen, als ich kurz die Beine ins Wasser hielt!
Rund um Bakersfield sind wir auf unzählige Ölpumpen gestossen, welche jedoch die Landschaft nicht wirklich verschönerten.
Weiter gings durch ein schönes Tal an grossen, wunderbaren Orangenplantagen entlang Richtung Springville.

Nach langer Fahrt durch eine kurvenreiche, steil ansteigende Strasse erreichten wir das Camp Nelson wo sich eine typisch amerikanische Bar befand. Dort gönnten wir uns ein Apéro und fuhren anschliessend nach Porterville und bezogen das Zimmer. Das Bad im Pool und das Besprechen der morgigen Route runden auch diesen Tag ab.