Bissau is wow

Residencial Coimbra Bissau

Flag of Guinea-Bissau  , Bissau Autonomous Region,
Wednesday, February 20, 2013

sorry for the stupid title, but i really like the places here, also casamance in the south of gambia is a paradise.
And the strange thing is scince i have a car i didnt have to pay for accomodation...
Police is a big problem, because they all want money.
On the Border Crossing the Military wated 2000 cfa. We waited 2 hours, then we paid and i got a receipt for a bribe :) because they were annoyed of us staying around all the time.

Now the trick is to say that we know the police commander, then they let us go, but one wanted to steal my axe and my water, another dude my matress and my tent...corruption is really a big problem...when we bought our passavant we he didnt even wanted to give us back the change...

Btw, if someone google this...
The passavant for bissau u get in domingo, dont let the police guy send u back...its 2500 cfa for 2 weeks....
Carte brunee is aviable in the center at NSIU for 15000 cfa per month.

hier noch ne mail die ich bekommen hab aus deutl...

Ich war gestern beim Zahnarzt und wir haben uns übers Reisen
unterhalten. Er hat mir gesagt ich soll bloß aufpassen das sei sehr
gefährlich und hat das mit folgender Geschichte begründet:

Ein Kollege aus seinem Bootsclub ist mit seiner Jacht unterwegs gewesen.
In einer Bucht hat er fest gemacht und ist mit einem Einheimischen auf
den nahe gelegenen Berg gewandert. Seine Frau ist an Bord geblieben.

Auf dem Berg wurde er von dem Bergführer aufgegessen. Seine Frau musste
daraufhin abgeholt werden weil sie das Boot gar nicht fahren konnte.

Auf meine Nachfrage warum das passiert sei sagte der Zahnarzt: Der Man hatte Hunger!

Ich wusste dann auch nicht so recht und hab geantwortet: Tja dieser
Pferdefleischskandal(es soll jetzt überall Pferdefleisch mit drin sein
obwohl es nicht auf der Packung steht) ist finde ich auch überbewertet
und Menschenfleisch soll ja auch nicht so schlecht sein! Der Zahnarzt
hat mich wirklich komisch angeschaut...herrlich

martin_s.
martin_s. on

Super Foto in der alten Golf-Mühle. Wenn ich das so lese, da glaube ich fast das es in Westafrika bald zu einem Aufschwung des Binnenmarktes kommt. So oft wie du von diesen vermeintlichen Polizisten und Militärs abgezogen wirst, bist du ein ernstzunehmender Wirtschaftsfaktor geworden.