Dubai

Flag of United Arab Emirates  ,
Monday, March 16, 2009

16.03.09, 12 Uhr ICE

5 uhr 30 aufstehen, das erste mal seit ich weiss nicht wann. Die morgenroete begruesst mich in sandalen auf den Weg nach Indien. Erinnerungen....am 2.3.2003 startete ich nach goa fuer ein Jahr asien, wie ich damals glaubte.
6 Jahre spaeter habe ich ein deja vu.
Wieder geht es nach Goa, in einem Jahr soll wirklich Schluss sein.
Wenn ich mich recht erinnere war ich damals wegen der langen reise aufgeregt, diesesmal hatte ich nur angst Morgens nicht aus dem Bett zu kommen.
Das reisen selber ist Routine, ich bin ein anderer Mensch.
2003 waren Blogs noch nicht erfunden, Polizisten durften noch nicht umsonst im ICE mit, ensprechend gab es keine Uniformen im Zug...lange zeit...viele details sind neu.
Ich bin echt gespannt wie die gleichen reize jetzt auf mich wirken. Sonst war ich ja bisher nie zweimal am selben Ort.
Ich reise jetzt uebrigens mit pocketpc, dh ich kann meine berichte schreiben wenn ich lust hab.