Pergamon

Trip Start Aug 20, 2008
Trip End May 29, 2010

Flag of Turkey  , Izmir,
Friday, October 31, 2008

so, mal wieder eine story.
Ich bin ja jetzt in Pergamon und schau mir den Grund fuer s Pergamon Museum an.
In der Tuerkei sind die eintrittspreise fuer auslaender leider horrend (das doppelte der uebernachtung), also bin ich ueber den zaun und habs mir kostenlos angeschaut.
Auf dem Rueckweg fragt mich dann der Guard nach dem Ticket eidiweil er weiss ja das ich am eintritt nicht gezahlt habe.
Ich hab natuerlich keins, habe auch nicht vor eins zu kaufen und lamentiere ihn ne viertel stunde ueber die rassisstischen eintrittspreise voll.
Dann schuettelt er mir die Hand und laesst mich gehen...
hehe...

Dann will ich zum ehemaligem roemischen theather...
geht mitten durchs slum der weg.
Lauter kinder: "money,photo, hellomister"
...ich komme mir vor wie in indien...

Ein kind klaut mir auch direkt meine karte aus der tasche ohne das ichs mitbekomme...gut das ich nix anderes in den taschen hab :)
Spaeter dann wirft einer von denen mit steinen auf mich...das kann ich ja nu gar nicht ab also jag ich ihn...kurz bevor ich ihn erwirsche wirft er sich hin und faengt an jaemmerlich zu heulen...was soll ich tun?

geb ihm also ne kleine backpfeife auf dem weg und sag ihm er soll sich trollen.

Ca 1 minute spaeter kommt ein anderes kind und schiesst mit seinem katapult mit steinen auf mich.
Die dinger SIND gefaehrlich, die kinder ueben jahrelang mit voegeln... ein 1,83 grosses ziel ist kein problem fuer sie.
Also, selbes spiel von vorn.
Er laeuft weg, ich hinterher, kurz vorher schmeisst er sich hin und faengt an zu heulen als wenn ich ihn schon windelweich geschlagen haette.
Was kann ich schon machen, windelweich schlagen ist natuerlich eine option aber ich mag keine gewalt.

Also mache ıch was vıel schlımmeres...
ich nehme seinen katapult...
ich bin ja sooo gemein...

2 kinder folgen mir bis zum stadtzentrum und versuchen ihn mir wieder abzuquatschen...ein guter kattscher ist viel arbeit.
Aber ich rette das leben einiger Voegel und bleibe hart.
Der katapult ziert jetzt die wand von meinem guesthouse...morgen werd ich ihn mal ausprobieren :)
nacht