Rabatt

Trip Start Mar 08, 2012
1
29
124
Trip End Jul 23, 2012


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Morocco  ,
Thursday, April 5, 2012

 

Na das war ja nun wirklich kein Interview. Um 9 sind wir alle an der Botschaft und können sehen, warum man 500 Dirham für das Visum zahlen muss. Ein kleiner Palast mit Swimmingpool und allem was dazu gehört.

Statt Interview fungieren wir als Versuchskaninchen für das neueste elektronische Spielzeug der Botschaft.

Trotz zweier Passfotos wird ein weiteres Foto gemacht und im Computer abgespeichert, es soll später auf unser Visum.

Dann aber das Highlight, unsere Fingerabdrücke (alle 10) sollen gescannt werden und das artet in Arbeit aus, da der Scanner nicht richtig funktioniert. Bei mir dauert es eine Viertelstunde, da die Maschine sich weigert, die ganze Hand zu scannen und wir stattdessen jeden Finger einzeln mehrfach scannen.

Wann wir das Visum bekommen ist noch offen, wenn wir Glück haben morgen, wenn nicht, kommenden Dienstag, da Ostern Feiertag in der Elfenbeinküste ist. Wir werden dann weiter nach Süden, nach Essaouria fahren, da uns Rabatt langsam auf den Keks geht.

Auf dem Rückweg noch ein Stopp im Marejan, wo wir uns noch mit ein paar Bier für den Abend eindecken.

Das Wetter ist im Moment ziemlich bescheiden, ein Mix aus Sonnenschein und Regen, verbunden mit einem ziemlich kräftigen Wind, der insbesondere am Abend für ein schnelle Abkühlung sorgt.
Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: