Noch zwei Tage...

Trip Start Dec 30, 2005
Trip End Jan 22, 2006

Flag of Germany  ,
Wednesday, December 28, 2005

Übermorgen geht´s los. So langsam werde ich auch ein bisschen kribbelig. ich muss noch einkaufen, packen (welche Tasche nehm ich bloß mit?), die Reiseapotheke zusammenstellen, ordentlichen Mückenschutz organisieren, Frau Stock den Schlüssel zum Blumen gießen bringen (und vorher soweit aufräumen und putzen, dass ich die guten Gewissens in die Bude reinlassen kann), mich um Gastgeschenke für Pascals Familie kümmern und nebenher zwei Tage arbeiten. Wo hab ich bloß die Zettel mit den PIN-Nummern der Kreditkarten hingetan? Hier braucht man die ja nie...
Für die zu erwartenden erwartungsvollen Kinder war ich gestern schonmal im Haribo-Shop. Einzeln verpackter, hitzebeständiger Süßkram sollte gut ankommen.
Pascals Bruder Jean Simon hat auch schon wieder geschrieben. Wie es aussieht, wird der mich die meiste Zeit begleiten und sich um mich kümmern, was Mama sehr beruhigend findet. Ein Foto hat er nicht von mir gesehen, aber er ist sich sicher, dass die Beschreibung "so groß wie er selbst" und ein Schild mit meinem Namen ausreichen, um uns am Flughafen zu finden. Hat er wohl recht. Notfalls hab ich ja jetzt auch seine Adresse und Telefonnummern.

Hach, was bin ich gespannt, wie und wo ich dieses Jahr Silvester feiern werde! Und wieviel ich wohl von meinem Wunsch-Sightseeing-Programm verwirklichen kann in den drei Wochen.

- Dakar: Shopping, Kultur, Nachtleben
- Lac Rose
- Ile de Gorée
- St. Louis
- ein bisschen Gambia erkunden
- ein paar Tage am Strand faulenzen und Sonne tanken
- in der Casamance traditionelles Dorfleben erleben und die Natur genießen

Wenn Jean Simon mir jeden Tag Mails schreiben kann, dürfte es ja eigentlich auch für mich kein Problem sein, hier schon recht bald ein paar erste Eindrücke zu schildern. Ich halt Euch auf dem Laufenden!

Table of Contents