Vögel und Kunst

Trip Start Unknown

Flag of Australia  , New South Wales,
Sunday, December 4, 2011

Hey ihr Lieben,

Nachdem wir beim letzten Mal nur eine halbe Stunde Zeit hatten, uns die Art Gallery of New South Wales anzuschauen, sind wir noch einmal dorthin gefahren (kostet ja keinen Eintritt=)) und uns mehr Zeit genommen. Die alten Bilder sind der Hammer, viele von ihnen erzählen richtige Geschichten. Andere wiederum, zum Beispiel Portraits von wichtigen Leuten von damals sind stinklangweilig. Es gab auch eine Ausstellung asiatischer Kunst, Kunst von Aborigines auf Rinde zum Beispiel und moderne Kunst. Die beiden erstgenannten fanden wir ok, aber moderne Kunst war echt enttäuschend, so von der Sorte „Schwarzes Quadrat auf schwarzem Hintergrund"… Hm wir haben dann darin irgendwie nicht die Kunst gesehen aber gut, es war ja schließlich auch umsonst.

Ganz zu Manuels Enttäuschung waren diese Woche keine Prediger da^^

Wir waren dann aber mal wieder einmal im Botanischen Garten, weil Meike und Tim herausgefunden haben, dass man die Kakadus dort auf die Schulter nehmen und ganz tolle Fotos machen kann. Leider haben wir nur einen Kakadu gefunden, der aber herzlich wenig von uns wissen wollte. Wahrscheinlich lag es auch am Wetter, hier sprechen alle vom kältesten Sommer seit 40 Jahren wie es bisher aussieht^^ Naja und der Tag war genauso, und dazu noch richtig verregnet… Unser Picknick haben wir dann frierend unter einem Pavillon gegessen^^ Anstatt Kakadus haben wir dann aber andere Vögel gefunden, die sich auch gerne füttern ließen von Manuel und ihn sogar verfolgt haben^^

Auf dem Rückweg zum Circular Quay haben wir einen riesigen Luxusdampfer bewundert, der fast den ganzen Hafen auszufüllen schien^^ Radiance of the Seas hieß der und die Wette, ob der unter der Harbour Bridge (seht ihr auf dem Bild im Hintergrund) passen würde, habe ich verloren, wie wir nach einer kleiner Internet-Recherche herausgefunden haben^^

Anyway, ich hoffe, bei euch regnet es ein bisschen weniger als hier!

Bis dann =)