Gili Trawangan: die größte der drei Inseln

Mawar Bungalows

Flag of Indonesia  , Bali,
Tuesday, June 21, 2011

Hay,

am nächsten Morgen machten wir uns dann auf den Weg zu den Gili Inseln. Der Weg zum Hafen war sehr schön, da er an der Küste entlang führte und man sagenhafte Ausblicke auf das Meer hatte. Auf den Weg wurden wir von irgendwelchen Indonesiern angequatscht und die nervten: der eine meinte ob er uns nicht folgen dürfte und die waren so ekelig. Irgendwann haben sie uns aber dann doch noch überholt und dann waren wir sie los. Spacken! Am Hafen angekommen mussten wir erst einmal unsere Roller unterstellten, was wir in einer Garage von irgendso einem Typen gemacht haben: mussten natürlich Geld für bezahlen. Dann waren wir endlich auf den Weg nach Gili Trawangan. Kurz bevor wir angekommen sind haben wir ein anderes Boot gesehen und man glaubt es oder nicht: auf diesem Boot war ein Pferd und ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt wie die wohl die Pferde dahin kriegen. Diese Frage wurde somit beantwortet. Auf Gili Trawangan fanden wir dann auch schnell eine Unterkunft und ab ging es an den Strand: auf den Gilis sieht es aus wie auf den ganzen Bildern: blaues Wasser, weißer Strand und ganz viel Sonne. Abends waren wir dann lecker essen und haben einen Schnorcheltrip für den nächsten Tag gebucht.

Am nächsten Morgen ging es dann los mit dem Schnorcheln. Als erstes vor Gili Meno wo wir einige Fische sahen, dann weiter und da haben wir dann drei Schildkröten gesehen. Riesenschildkröten! Sher beeindruckend! Danach noch einmal vor Gili Air und da gab es dann wieder ganz viele Fische J Dann gabs Lunch und zurück ging es wieder.

Am nächsten Tag haben Sarah und ich uns dann ein Fahrrad ausgeliehen und sind einmal um die Insel gefahren. Es gibt dort einfach auch sehr schöne nicht so viel besuchte Ecken. Abends waren wir dann nochmal essen und haben uns den Sonnenuntergang angesehen.

Vlg