Viel Natur und Tiere im Khao Yai National Park

Trip End Jul 24, 2011

Flag of Thailand  , Nakhon Ratchasima,
Saturday, March 19, 2011

Hay,

nach einer so mega anstrengend Uni Woche dachten wir uns, können wir uns mal wieder etwas Entspannung gönnen und so beschlossen wir, dass wir in den Khao Yai National Park fahren wollen. Am Samstag sind wir also früh aufgestanden und dann ging es erst mal mit Minivan zum Future Park von wo aus wir losfahren wollten. Von dort aus nahmen wir einen Bus zu der nächsten Stadt, die in der Nähe des Parks ist. Wir fuhren also erst einmal 2 Stunden Bus. Von da aus nahmen wir ein öffentliches Bustaxi und dies dauerte dann auch fast noch einmal eine Stunde. Im Park angekommen realisierten wir dass dieser einfach nur mega riesig ist und wir dachten eigentlich wir könnten etwas drin herum wandern, aber die Wanderwege waren mitten im Park und da muss man erst einmal hinkommen, da diese ca. 15 km vom Eingang entfernt sind. Also mieteten wir uns ein Taxi und los ging die Fahrt. Voll schöne Natur und nach ca. 20 Minuten legten wir einen ersten Halt ein und genossen eine wunderschöne Aussicht. Auf dem weiteren Weg begegneten wir erst ganz vielen Affen, die es sich am Straßenrand bequem gemacht hatten und wir sahen auch Rehe. Nach weiteren 20 Minuten kamen wir zu einem Wasserfall an dem wir erst einmal einen längeren Foto Stopp einlegten. Dann ging es weiter zu einem weiteren Aussichtspunkt auf einem Berg, doch hier sah man nicht allzu viel. Dann ging es zurück zu der Stadt, wobei wir auf dem Weg dorthin einen Elefanten sahen.

Gestern haben wir alle einen Uni Tag eingelegt, da wir nächste Woche unsere Assignments einreichen müssen und diese irgendwann geschrieben werden wollen. Wir sind auch noch schwimmen gegangen und abends fett essen. Es war sogar mal teurer so ca. 6 €, aber es hat sich gelohnt, da es sehr viel essen war und mega lecker.

Heute haben wir dann erst einmal Massage Unterricht und morgen und Donnerstag 2 Stunden Seminar, also nicht allzu viel Uni.

Vlg