Kelimutu

Trip Start Sep 24, 2010
Trip End Dec 23, 2010

Flag of Indonesia  , East Nusa Tenggara,
Saturday, December 4, 2010

Nach der Landung in Maumere habe ich mich gleich in den Bus nach Moni gesetzt. Die Fahrt hat 4 Stunden gedauert. Am naechsten Morgen bin ich mich einer Kanadierin frueh um vier aufgesatnden und wir sind mit dem Ojek (Motorradtaxi) auf den heiligen und wunderschoenen Kelimutuvulkan raufgefahren. Puenktlich mit dem Sonnenaufgang waren wir auf dem Gipfel. Wir hatten Glueck, trotz Regenzeit truebte nicht eine Wolke die Sicht in die Ferne und auf die 3 Seen. Diese haben von schwarz bis tuerkis alle eine andere Farbe, die sich je nach Mineraliengehalt und Jahreszeiten staendig veraendern. Aber seht selbst. Um acht waren wir wieder zurueck in Moni und um neun sind wir in einem sehr bequemen Bus in 9h nach Ruteng gefahren. Heute gehts in weiteren 4 h zum eigentlichen Ziel LabuanBajo/Komodo island (Komodowarane) am Westzipfel von Flores. Dort tauche ich viell morgen mal wieder, bevor es mit einem Segelboot am Dienstag in 3 Tagen ueber Komodo vorbei an der Insel Sumbawa nach Lombock geht.