Achtung boeser Wolf

Trip Start Apr 29, 2006
Trip End Jun 04, 2006

Flag of Australia  ,
Tuesday, May 23, 2006

Fliegen ist fuer uns mittlerweile so alltaeglich wie Busfahren, und so kamen wir gut in Cairns an. Eine kurze Taxifahrt und schon kamen wir bei der Autovermietung an. Hier wartete bereits unser Freund Martin Knellwolf auf uns, genau so wie wir es abgemacht hatten. Er wird die naechsten 9 Tage mit uns auf die Rundfahrt durch Far North Queensland mitkommen.

Der Kueste mit ihren schonen endlosen Straenden entlang fuhren wir Richtung Mossmann Gorge. Dem kurzen Walk zur Haengebruecke folgte ein kuehles Bad im Fluss, herrlich.

Anschliessend fuhren wir ins schmucke Fischer- und Feriendorf Port Douglas. Das Motelzimmer, das wir vorausreserviert haben, hatte Platz fuer 3 Personen, was natuerlich ganz praktisch war fuer Martin, der sich dadurch keine eigene Unterkunft mehr suchen musste. Das Restaurant "On the Inlet" fuettert jeden Abend um 17.30 einige Gropers (grosse Fische, dicke Brummer von ueber einem Meter Laenge). Martin und Adrian gingen aber lieber am Strand schwimmen, und so luden sie Andrea dort ab. Spaeter assen wir in diesem Restaurant auch einen sensationellen Znacht.