Zu Besuch bei Andrea + Dani

Trip Start Apr 29, 2006
Trip End Jun 04, 2006

Flag of Australia  ,
Monday, May 1, 2006

Ein weiterer angenehmer Flug, trotz noch engerem Sitzabstand, brachte uns am frühen Sonntagabend nach Perth. Fast ohne Wartezeiten bei Einreise, Gepäckausgabe und Mietwagenübernahme fuhren wir auf direktem Weg nach Fremantle. Unterwegs fragte sich Adrian "Wer ist hier der Tourist?", als er mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf der rechten Überholspur (hier fährt man ja bekanntlich links), an allen anderen Autos vorbeifuhr und ohne sich zu verfahren direkt bei unseren Freunden Andrea & Daniel an der prominenten Adresse "Marine Terrace" vorfuhr.

Nach einem gemütlichen Apéro auf der Terrasse (dafür war es knapp noch genug warm) und beim feinen Nachtessen unterhielten wir uns prächtig und erzählten uns gegenseitig, was im vergangen Jahr so alles gelaufen ist. Im Mittelpunkt standen natürlich der Hausbau von Andrea und Daniel, die in der Nähe ein neues Heim erstellen. Im aktuellen Haus, wo wir ein schönes Gästezimmer mit eigenem Bad und Balkon mit Sicht auf Hafen und Meer beziehen durften, sind sie zur Zeit nur eingemietet. Und bei uns war natürlich unsere Hochzeit ein Gesprächsthema.

Am nächsten Morgen gabs Frühstück auf der Terrasse und dann als erstes die Baustellenbesichtigung, mal was anderes als Ausflugsidee. Es war spannend zu sehen, was Daniel und Arbeiter John fast ganz alleine bereits erbaut haben. Von Aussen sieht es fast schon fertig aus, aber nun steht noch die Sanierung der angerosteten Pfeiler, auf dem das Haus steht an und natürlich der Innenausbau. Bis Ende Jahr wird das Haus fertig sein, so hoffen sie - wir drücken die Daumen und haben bereits einen Grund für den nächsten Besuch...

Das weitere Programm war dann schon etwas Ferien-typischer: Shopping (riesige Mall), Sünnelen im Park und Relaxen am Strand. Mit 21 Grad und strahlend sonnigem Wetter trotz Wind ein Genuss.

Heute Abend gehts in den Ausgang und morgen früh fliegen wir bereits weiter nach Exmouth im Nordwesten.